Spendengutscheine werden zu diversen Anlässen zentral oder über unsere Filialen ausgegeben. Behalten Sie einfach unsere Seite im Blick oder wenden Sie sich an Ihre Beraterin oder Ihren Berater in Ihrer Filiale. Aktuell ist es leider noch nicht möglich die Gutscheine käuflich zu erwerben, um sie z.B. zu verschenken – wir arbeiten aber daran
Spendengutscheine können nur für öffentlich sichtbare Crowdfunding-Projekte eingelöst werden. Eine Erklärung zum Einlöseprozess von Gutscheinen finden Sie hier www.hiermitherz.de/gutscheine. Zu den Projekten, für die die Gutscheine einlösbar sind, gelangen Sie hier www.hiermitherz.de/projekte. Was Crowdfunding ist, wird hier erläutert www.hiermitherz.de/crowdfunding. Um sich selbst zu registrieren, um ein Crowdfundingprojekt zu veröffentlichen, klicken Sie bitte hier www.hiermitherz.de/projekt-einreichen
Ja. Ändern Sie das Guthaben im Feld "Spenden-Code einlösen" nach Wunsch. Nach der Einlösung eines Teilbetrags wählen Sie ein anderes Projekt aus. Der Restbetrag ist dort bereits hinterlegt und kann ebenfalls angepasst werden.
Wenn zwischen dem Einlösen des ersten Teilbetrags und dem nächsten zu viel Zeit vergeht – etwa weil Sie sich in Ruhe ein weiteres Projekt aussuchen möchten – könnte das Restguthaben aus dem System verschwinden. Warten Sie in diesem Fall bitte 20 Minuten und scannen Sie den Gutschein erneut. Das Restguthaben wird dann wieder verfügbar sein, und Sie können wie gewohnt fortfahren.
Warten Sie bitte 20 Minuten und versuchen Sie die Einlösung dann erneut. Sollte das Problem dann weiter bestehen, melden Sie sich gerne unter der Telefonnummer 0221 226 50500.
Wenn Sie angemeldet sind, wurde das Guthaben auf Ihren User gebucht. Oben rechts wird Ihnen dann das Förderguthaben angezeigt. Wenn dem so ist, gehen Sie einfach auf das Projekt, das Sie fördern möchten und tragen den gewünschten Betrag im Feld "Förderguthaben einlösen" ein und klicken auf "einlösen"
Ja. giropay ermöglicht eine Zahlung über Ihren bestehenden Online-Banking-Zugang. (Überweisungen sind nur über diesen Weg möglich, Sie können nicht direkt an das Projekt überweisen.) Bei paydirekt können Sie sich registrieren und anschließend Zahlungen per Lastschrift tätigen.
Wenn Sie im Spendenprozess angegeben haben, dass Sie eine Zuwendungsbestätigung benötigen, erhalten Sie diese in der Regel nach ca. 4-6 Wochen. Sollten Sie im Spendenprozess nicht angegeben haben, dass Sie eine Zuwendungsbestätigung benötigen, senden Sie bitte eine Mail mit dem Datum der Spende, Spendenbetrag sowie Ihrem Namen, Post-und E-Mail-Adresse an engagement@sparkasse-koelnbonn.de.
Als Sparkasse sind wir - anders als unsere Mitbewerber - dem Gemeinwohl verpflichtet. Einen großen Teil unserer Gewinne schütten wir daher bewusst und gern in Form von Spenden an gemeinnützige Organisationen in unseren Trägerstädten aus, um unsere Region für alle noch lebenswerter zu machen.
Weitere Infos dazu finden Sie hier www.hiermitherz.de/ueberuns
Der PS-Zweckertrag stammt aus der PS-Lotterie. Um an der Lotterie teilnehmen zu können, werden 5 Euro eingesetzt. Davon werden 4 Euro in einem Sparvertrag angelegt. Mit 0,75 Euro nimmt man an der Lotterie teil und kann bis zu 250.000 Euro gewinnen. Die übrigen 25 Cent werden als sogenannter PS-Zweckertrag an gemeinnützige Vereine in Ihrer Region ausgeschüttet. Sollten Sie Interesse an den Losen haben, besuchen Sie bitte die Internetseite www.sparkasse-koelnbonn.de/ps-lose oder sprechen Sie Ihre Beraterin oder Ihren Berater an.
Wir helfen Ihnen gerne.
Sebastian Tusche
Leiter Regionales Engagement
Achtung