Um möglichst viele Spenden für Ihr Herzensprojekt einzusammeln, zählt jede Unterstützung.
Wir erzeugen mit Kampagnen und Aktionen allgemeine Aufmerksamkeit für alle Projekte auf unserer Plattform.
Erfolgreich wird Ihr Herzensprojekt aber vor allem, wenn Sie Ihr Netzwerk selbst mobilisieren und zielgerichtet Interesse wecken, um Spenden zu sammeln.
Deshalb geben wir Ihnen auf dieser Seite Tipps und Checklisten an die Hand, um Sie auch bei Ihren eigenen Werbeaktionen zu unterstützen, sodass Sie Ihre Kommunikationsmaßnahmen ausweiten und mehr Menschen erreichen und begeistern können.
Nutzen Sie digitale Plattformen für Ihre Kommunikation, um auf Ihre Aktion aufmerksam zu machen.
Printmedien, wie Flyer, Wurfsendungen oder Presseartikel erreichen lokale Unterstützer. Nutzen Sie das größere Einzugsgebiet in ihrer Region.
Überzeugen Sie in der persönlichen Kommunikation. In Gesprächen, am Telefon, in ihrem Netzwerk oder bei Veranstaltungen. Persönlich überzeugen Sie am besten.
Nutzen Sie digitale Plattformen für Ihre Kommunikation, um auf Ihre Aktion aufmerksam zu machen.
Printmedien, wie Flyer, Wurfsendungen oder Presseartikel erreichen lokale Unterstützer. Nutzen Sie das größere Einzugsgebiet in ihrer Region.
Überzeugen Sie in der persönlichen Kommunikation. In Gesprächen, am Telefon, in ihrem Netzwerk oder bei Veranstaltungen. Persönlich überzeugen Sie am besten.
Erleichtern Sie Menschen den Weg zu Ihrer Projektidee und generieren Sie einen QR-Code mit einem direkten Link zu Ihrer Projektseite auf hiermitherz.de
Ihr roter Faden für die Kommunikation Ihrer Projektidee.
Herunterladen und direkt starten.
Der Förderverein der KiTa hat die Anschaffung der neuen Matschanlage erfolgreich als Projekt auf hiermithierz.de registriert und startet jetzt die Kommunikation, um die Aktion zu bewerben.
Die verantwortlichen Personen des Vereins setzen sich zusammen und definieren, mit welchen Aktivitäten und Portalen Sie die Idee weiter teilen.
Schnell ist klar, dass ein WhatsApp-Status mit einem direkten Link zum Portal viele Menschen für 24 Stunden erreicht. Weiterhin haben die handelnden Personen unterschiedliche Social-Media-Accounts. Alle teilen das Projekt auf hiermitherz.de über ihre jeweiligen Kanäle. Dies ist authentisch und spart Zeit.
In der KiTa selbst wird ein Ausdruck an die Eingangstür und ans Schwarze Brett gehängt und mit einem QR-Code auf die Projektseite geführt. Bei einem Elternabend wird vorab der Ausdruck zusätzlich auf jeden Stuhl gelegt.
Ein Bekannter bei einer regionalen Zeitung verfasst einen kleinen Bericht, um die Aktion regional zu streuen.
Parallel dazu entwickeln andere Personen Storys, Posts auf Instagram und Facebook. Andere gehen größere Presseportale an, um die Aktion regional zu bewerben und um die Reichweite zu steigern.
Alle Initiatoren im direkten Umfeld erzählen bei Freunden, Bekannten und auf Veranstaltungen von Ihrer Initiative.
Verleihen Sie Ihrer Spendenübergabe eine besondere Note durch kreative und individuelle Gestaltung.
Wir laden Sie ein, Ihren persönlichen Sparkassen XXL Spendenscheck in Ihrer Filiale zu beantragen. Schaffen Sie damit einen nachhaltigen Eindruck bei Ihrer Spendenübergabe.
Die Schecks sind in 60x34cm und 90x51cm erhältlich.
Die Sparkasse macht über die ihr zur Verfügung stehenden Kanäle auf "Hier mit Herz" aufmerksam. Durch diverse Kampagnen, aktionsbedingte Verdopplung von Spenden sowie die Ausgabe von Spendengutscheinen werden die Projekte zusätzlich zu ihren eigenen Bemühungen unterstützt und weitere Aufmerksamkeit erzeugt.
Als Sparkasse sind wir - anders als unsere Mitbewerber - dem Gemeinwohl verpflichtet. Einen großen Teil unserer Gewinne schütten wir daher bewusst und gern in Form von Spenden an gemeinnützige Organisationen in unseren Trägerstädten aus, um unsere Region für alle noch lebenswerter zu machen.
Tipp 1: Binden Sie Ihr Projekt auf Ihrer Homepage ein
Tipp 2: Generieren Sie für Ihr Projekt einen QR-Code
Achten Sie bitte darauf, dass Sie neue Projekte online stellen, sobald die alten beendet sind. Dann müssen die Verlinkungen und QR-Codes auch erneuert werden.
In unserem Hilfebereich finden sich schon viele Antworten auf Fragen.
Achtung